Multiplex Profi mc 3030 - Tipps

Der Sender Multiplex Profi mc 3030 begleitet mich schon fast meine gesamte Modellfliegerkarriere lang. Ich bin damit hauptsächlich Hubschrauber, aber auch einige Flächenmodelle geflogen. Mir hat an dem Sender immer die Fülle an Einstell- und Programmiermöglichkeiten, gepaart mit dem (meistens) klar verständlichen deutschen Menü und der großen Freiheit an Zuordnungsmöglichkeiten fasziniert. Deshalb habe ich bis jetzt noch keine Notwendigkeit gesehen, diesen Sender durch etwas "Moderneres" zu ersetzen.

Der Sender ein paar Eigenheiten gegenüber den Sendern anderer Fabrikate, auch sind ein paar Einstellungen nicht so besonders logisch im Menübaum versteckt. Deswegen habe ich mich entschlossen, hier ein paar Tipps zum Umgang mit diesem Sender zu dokumentieren.

 

© Uwe Jantzen 1.06.22